A-cappella-Chor probt für das Weihnachtskonzert

Traditionsgemäß führten wir – der A-cappella-Chor Strausberg – Anfang November unser jährliches Chorwochenende durch. Dazu trafen wird uns in der Malche in Bad Freienwalde, auch dies ist schon Tradition. In sehr intensiven Probeeinheiten studierten wir hier unser Weihnachtsprogramm ein.

Das Konzert in der Adventszeit ist stets unser Jahreshöhepunkt. Unser Chorleiter Zarko Bulajic (er betreut uns seit dem Frühjahr dieses Jahres) hat dazu ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt. Um den angestrebten Qualitätssprung zu erreichen, lernen wir die Lieder neu zu interpretieren und die Texte ausdrucksvoller zu gestalten. Wir lernen auch, Töne zu streicheln und gestützt zu singen und besser auf die anderen Chorstimmen zu hören. Das Chorwochenende hat uns einen guten Schritt vorangebracht für unserer Konzert, dass am 07.12.2019 um 16 Uhr in der Vorstadt-Kapelle in der Landhausstraße stattfinden wird.

Unser Chor (derzeit 18 Mitglieder) plant zukünftig auch Auftritte außerhalb unseres Landkreises, wie z.B. in den Partnerstädten von Strausberg. Neue Sängerinnen und Sänger sind gern willkommen, wir proben donnerstags um 19 Uhr im Fontane-Gymnasium Strausberg.

A-cappella-Chor Strausberg

i.A. Christiane Stahn

Melde Dich an